Freitag, 5. Februar 2010

"Keep it slack"

Seit letzten Sommer arbeite ich mit Flo Murnig an einem Slackline-Film. Es wird ein actionlastiges Lehrvideo werden, das einerseits die wichtigsten Tipps und Tricks enthält, und zugleich auch was "fürs Auge" bietet. Der Film, der "Keep it slack" heißt, wird als DVD erscheinen.

Da Slacklinen vom Bergsport immer mehr zum urbanen Phänomen wird, haben wir die besten Drehorte in Graz ausfindig gemacht. Höhepunkte waren dabei sicher die Murinsel und der Landhaushof in Graz.

Besonders stolz bin ich auf die Gastauftritte von Michi Aschaber, Lukas Irmler und Eva Gilch. Daniel Wittibschlager, Thomas Glanz und andere von der Grazer slackline.at-Crew sind sowieso bei den meisten Aktionen mit von der Partie.

Für mich ist das Projekt besonders interessant, weil ich vor und hinter der Kamera tätig bin. Es ist eine der seltenen Gelegenheiten, wo fast mein ganzes Spektrum an kreativen und organisatorischen Fähigkeiten gefordert ist.
Trotzdem, oder gerade deshalb bin ich froh so großartige Partner zu haben wie Flo, aber auch Matthias Aberer, als weiteren Kameramann, und nicht zu vergessen Michael Stummvoll, der die Genehmigungen für unsere besten Drehorte organisiert hat. Nur mit solchen Leuten kann man seine Visionen umsetzen.

Auch die Medien haben unser Projekt mit Interesse aufgenommen. Neben zwei Artikeln in der Kleinen Zeitung gibt es online auch einen Vorgeschmack auf unser Videomaterial:
kleine.tv

Im Frühjahr soll der Film fertiggestellt sein.