Dienstag, 3. April 2012

DAYS OF DISTANCE III - Details

Von 13.4. bis 15.4. finden in Stubenberg am See zum dritten mal die Days of Distance statt.

Pure Longlining!!



Hier noch einige Infos für alle, die kommen wollen:

Idee:

Es geht um den Spaß, den Flow, den Trainingseffekt. Wir wollen möglichst viele verschiedene Longlines probieren und uns über Technisches austauschen.
Die DOD sind ein Treffen, funktionieren auf No-Budget-Basis. Daher bitte das Event nicht nachträglich branden mit zu vielen Bannern. Ein Banner mitbringen ist okay, lieber gar keins. Die Vereine dürfen sich selbstverständlich präsentieren.

Location:
Von der Autobahn Richtung Stubenberg am See fahren. Die Abzweigung ist direkt nach dem Tierpark Herberstein und heißt „Seehof“.

Übernachtung:

Campen am Stubenberger Campingplatz. Eine Abzweigung später!

Die Leinen:

Geplant sind wieder Longlines von 40 bis über 200m. Außerdem wird es wieder Longlines mit Backupseil geben, um Highlines zu simulieren. Zusätzlich wollen wir mit gedoppelten Bändern spielen, um mehr Gewicht zu erzeugen. Eventuell auch eine 200er doppelt – wer weiß? Das wäre die schwerste Longline aller Zeiten … Genug Band ist jedenfalls vorhanden!
Außerdem wird zeitgleich die nahe Stubenberger Highline (64m) aufgebaut sein.
Eigenes Material ist willkommen, vor allem Bananen, Schlingen und Flaschenzugsysteme. Eines ist aber wichtig: Wir spannen die Lines gern locker, das heißt in der Regel nur mit einem Drittel der Bruchlast.

Rahmenprogramm:

Am Samstag Abend wollen wir in den Buschenschank „Haider“ gehen und ein bisschen feiern. Wir werden einen Beamer aufbauen und Slacklinevideos schauen. Wer lässige Videos hat, bitte mitnehmen!

Wer kann mitmachen:

Alle Longlinebegeisterten und Zuschauer sind herzlich willkommen! Wer selbst Longlines probieren will, sollte ein wenig Slacklineerfahrung mitbringen und etwa eine 30m-Line gehen können.
Wer die Highline probieren will, sollte 100m Longline locker draufhaben und
muss alle wichtigen Highline-Techniken beherrschen: Surferstart, Catchen, Aufsteigen an der Leash.
D
ie Teilnahme erfolgt grundsätzlich auf eigenes Risiko.