Donnerstag, 27. März 2014

Highlines im Vela Draga

Es war ein Projekt mit vielen Unsicherheiten. 
Mit Lukas Irmler, Juli Mittermaier und Friedi Kühne bin ich ins Vela Draga gefahren, ein malerisches Tal in einem kroatischen Naturschutzgebiet bei Opatija. Die Felspfeiler dort kannte ich von Bildern, und es war klar, dass dort ein paar Fünf-Sterne-Highlines möglich sein müssten, aber wir hatten weder eine Ahnung von den Dimensionen, noch, ob wir guten Fels oder Verankerungsmöglichkeiten finden würden. 


Nachdem wir vor Ort mit einigen Leuten geredet hatten, beschlossen wir, ohne Bohrhaken auszukommen und schafften es, an Felsköpfeln zwei wunderschöne Lines aufzubauen: Eine 20er und eine 60er.


Wie man am Bild von der 60er sieht, geht der Trend beim Highlinen zu super lockeren Lines, was für mich nach wie vor eine gute Herausforderung ist. Die Jungs sind jedenfalls wirklich ein cooler Haufen und durch die cleanen Aufbauten war die Sache alles andere als trivial und schön abenteuerlich. Fazit: Ein super Trip, an den ich mich noch lang erinnern werde!
Ein längerer Bericht ist in Vorbereitung.