Sonntag, 1. Mai 2011

Highlines in der Listhalle

Kein Abgrund in Graz ist vor unseren Highlines sicher: Diesmal war die Helmut List Halle an der Reihe. Eine noble Location - dort finden sonst hochwertige klassische Konzerte statt.
Und unter anderem auch der Outdoor Filmtag. Ich bekam die Anfrage, ob ich Lust hätte, dafür eine Showhighline zu spannen, übers Foyer, direkt über dem Publikum. Ach ja, ein gewisser Dean Potter sollte auch dorthinkommen und seinen Vortrag zeigen. Vielleicht, so sagte man mir, wolle er ja bei der Show mitmachen.

Die Zusage kam, wie das oft so ist, erst wenige Stunden vorher. Ich hatte das Glück, dass Lukas Irmler und Alex Schulz zu diesem Zeitpunkt noch in Graz waren. Sie machten kurz entschlossen mit. Dazu kamen noch Raffi Thomele und David Königsmaier aus Graz.

Es stellte sich heraus, dass Dean tatsächlich Lust auf Highlinen hatte und mit von der Partie war. Weil wir so viele Leute waren, spannten wir gleich zwei Highlines und lieferten eine fette Pausenshow für diese tolle Veranstaltung. Es lief alles wie am Schnürchen und hat riesig Spaß gemacht. Aber seht selbst!

Vielen Dank an Robert Schauer für diese Möglichkeit, und vor allem an Matthias Aberer, den Networking-Weltmeister in Graz. Was er nicht auf die Reihe kriegt, ist wohl tatsächlich nicht durchführbar. Danke an Mario Ivanic für die gewohnt erstklassigen Fotos! Und an Dean für eine gute Zeit.