Samstag, 12. Mai 2012

Highline Monte Popena

Etwa ein halbes Jahr nach dem Traumprojekt auf den 3 Zinnen hatte ich wieder einmal die Gelegenheit, Armin Holzer in den Dolomiten zu besuchen. Diesmal ging es nach Misurina zu Ale d'Emilia, der dort in einer Almhütte mit allem vorstellbaren Komfort wohnt.
Ale war mit dem Einbau eines neuen Ofens beschäftigt, deshalb ging ich mit Armin allein auf den Popena. Der Aufbau war unglaublich anstrengend, mindestens ein dritter Träger wäre gut gewesen.

Für mich war es eine vor allem psychisch extrem anspruchsvolle Highline. 68m lang, 120m hoch. Die Aussicht war wie aus einem Hubschrauber, nur ohne Lärm und schützende Kabine. Ich bin dementsprechend glücklich, dass mir die Erstbegehung gelang. Am folgenden Tag konnte auch Armin die Line knacken, sogar Fullman, in beide Richtungen. Bei mir blieb es, wie so oft, beim Halfman. Die Line heißt "A-Team-Highline", nach Ale und Armin, meinen beiden Gastgebern.


Außerdem bauten wir noch eine 40m Highline weiter innen auf (rotes Band, im Bild sichtbar), die Armin und ich OS-FM begingen. Für Ale und Aldo bleibt sie noch Projekt, wobei man bei Ale die Begehung fast schon spüren kann.
Danke an Armin und Ale für eine lässige Zeit!

Wir haben schönes Videomaterial gesammelt. Mal sehen, ob nicht ein kleiner Clip daraus wird.