Montag, 30. April 2012

Trickline Cup in Podersdorf

Der neue österreichische Trickline Cup hatte seine erste Station beim Surfworldcup in Podersdorf. Wir konnten das Finale direkt vor der Hauptbühne austragen. Die besten Trickliner Österreichs matchten sich vor dem begeisterten Publikum und stahlen den Surfern die Show.
Am Ende hatte Flo Ebner die Nase vorne und triumphierte in einem unglaublichen Finale über Sam Bucher.
Ich selbst bin ja inzwischen hauptsächlich auf Highlines und Longlines aktiv, kann aber auch das Tricklinen nicht lassen. Es war herrlich, mit dabei zu sein, vor so einer Kulisse! Für mich ging sich der 5. Platz aus. Ein guter Start, nachdem ich einiges aufzuholen hatte im Winter. Nachdem ich endlich eine saubere Buttbounce-Technik habe, werde ich sehen, dass ich bis zum Mai mehr Airtime bekomme.

Jedenfalls ein riesen Einstandserfolg für den neuen Slacklineverband! Ich freu mich auf die Austrian Slackline Open am 26. Mai in Wien!

Ein super Video vom Finale gibts hier.