Dienstag, 28. Mai 2013

Stadthighline Frankfurt

Es ist geschafft!

Letztes Wochenende durfte ich die wahrscheinlich schönste Gebäudehighline der Welt realisieren. Die Location ist ein Traum: Der Tower 185 ist ein 200m hoher Wolkenkratzer in der Skyline von Frankfurt. Ganz oben gibt es zwei Plattformen mit 30m Abstand - perfekt für eine Highline.


Der Aufbau war nicht ganz trivial, aber wir konnten alle technischen Probleme lösen. Was ich vor der eigentlichen Begehung nicht wusste, war, wie sich die Leine anfühlen würde. Und das wäre doch gut zu wissen, wenn man eine Show vor Kameras und einer riesigen Menschenmenge macht ...
Ich muss zugeben: Das Gefühl war atemberaubend. Besonders der Moment, als ich eingebunden war und auf die Brüstung stieg. Dort tut sich ein Abgrund auf, den ich schwer beschreiben kann. Absolut surrealistisch.
Peter Auer (der die Line ebenfalls OSFM gehen konnte) und ich nannten die Line "Tribute to Philippe".
Es war ein phantastisches Erlebnis! Danke an Radio FFH, die das Wolkenkratzerfestival organisiert haben und an die Jungs und Mädels vom Tower, die sehr nett und hilfsbereit waren. Außerdem danke an Peter Auer, Vienna Slackliners, slackline.at, Andreas Kleindl AustriAlpin und Adidas.
(Foto von Radio FFH)