Montag, 12. Mai 2014

Projekt "Two and a half men"

Mangels gut zugänglicher Highlinespots in ausreichender Dimension bin ich in letzter Zeit wieder öfter im Grazer Bergland unterwegs.
Nach der 53er und der 77er bleibt noch ein Projekt übrig: 87m lang, die längste Line, die an diesem Spot möglich ist.

Der einzige Schönheitsfehler ist ein großer Baum bei einem Drittel der Länge. Danach stört aber nichts mehr die Aussicht: ca. 80m Höhe über Grund und noch knapp 60m bis zum Ende.


87m ist keine Rekordweite für mich, aber diesmal ist auch der Stil ein Thema: Zwei Körperlängen Durchhang sollten es schon sein, vielleicht auch mehr. Vielleicht "Two and a half men?" Wir werden sehen. Letztes Mal hatte uns noch das Aprilwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, erst mit Sturmböen, dann mit einem Wolkenbruch, und schließlich mit dichtem Nebel, alles innerhalb von ein paar Stunden. Am meisten Spaß hat es im Sturm gemacht. Wir kommen wieder!