Montag, 29. Oktober 2012

Jetzt erhältlich: Keep it slack

Mein Slackline-Lehrbuch ist ja schon länger auf dem Markt - im neuen Jahr geht es in die dritte Auflage, nochmal komplett überarbeitet.
Der Tutorial-Film hätte zeitgleich mit dem Buch erscheinen sollen, aber wer Ahnung vom Filmemachen hat, weiß, wie das oft läuft.
Egal, jetzt ist er da!


Es ist womöglich der aufwändigste Lehrfilm, der je gemacht wurde. Ich wollte nicht nur eine trockene Anleitung, sondern auch was fürs Auge. Herausgekommen ist eine verrückte Mischung aus Lehrvideo und Action-Clip. Slacken kann man nicht nur im Park! Wir hatten Drehgenehmigungen für einige spektakuläre Innenstadtlocations in Graz. Dazu kommen alpine Spots, vom Traunstein bis zum Gorge de la Jonte.
Den Trailer kennen die meisten schon (- er stammt von Flo Murnig):
Der Film gibt eine Einführung ins Slacklinen und zeigt meine persönliche Philosophie. Bei mir gibt es die Infos aus erster Hand - ich zeige nichts, was ich nicht selbst beherrsche. Das war auch etwas, was mich gereizt hat. Damit ist der Film eine super Ergänzung zum Buch.
Ich hatte außerdem hochkarätige Gäste: Lukas Irmler, Michi Aschaber und Eva Gilch.
Für den Schnitt zeichnet Robert Passini verantwortlich, Macher des "Wandler". Den Tonschnitt hat, wie schon beim "Slackline-Dream", Daniel Reiterlehner gemacht. Als Kameraleute waren Matthias Aberer (u.a. Brento Base Project) und Flo Murnig am Werk.
Die Musik stammt von Lambda und anderen, das Layout hat Tom Kutschera gemacht. (Tom hat auch einige bisher unveröffentlichte Songs beigesteuert, was mich besonders gefreut hat.)

Der Film ist als DVD erschienen, kostet 17 € und kann unter reini@slackademy.at bestellt werden. Er ist außerdem bereits im City Adventure Center in Graz und beim Northland erhältlich.
Die offizielle Präsentation gibt es am 29. 11. Weitere Infos folgen.

Vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk? :)